Schon seit letztem Jahr stand für Svenja fest welches Thema die Mohr Weihnachtsausgabe 2018 bekommen wird.
Die Inspiration dafür gab ihr ein Auftrag von Inge Glas in der alten Weihnachtsfabrik in Neustadt b. Coburg. Im Showroom sah sie den riesigen Nussknacker stehen und wusste sofort: „Du wirst mein Model für das Jahr 2018“.

Somit war das erste Model gefunden und es dauerte nicht lange da inspirierte sie schon der nächste Auftrag. Hierbei handelte es sich um ein Freundinnen-Shooting. Auch hier wusste sie sofort, dass die liebe Meike ihr Model für die nächste Mohrausgabe sein wird. Die Wahl der Models war ein echter Glücksgriff, die 2 harmonierten beim Shooting perfekt miteinander als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Spaß bei Seite, dafür, dass Meike das noch gar nicht oft gemacht hat und auch ein wenig aufgeregt war hat sie das echt perfekt gemeistert. Ich denke ich konnte ihr die Anspannung und Nervosität ganz gut und schnell nehmen, sodass es sehr schnell so wirkte als hätte sie nie was anderes gemacht.

Svenja´s Bild dieses Jahr beinhaltet jeweils genau so viel Aufbau wie Photoshoparbeit. Als sie mit dem Aufbau fertig war, taten ihr wohl ganz schön die Finger weh vom vielen Luftballons zusammenknoten. Und nach der fast 7 Stündigen Computerarbeit rauchte ihr letztendlich auch etwas der Kopf.
Aber wir finden wie jedes Jahr hat sich die viele Arbeit auf jeden Fall gelohnt und wenn wir das Ergebnis so betrachten, kann sie auf jeden Fall auch ein bisschen stolz auf sich sein, nicht nur wegen dem Bild, denn das Cover-Shooting ist ja nicht der einzige Auftrag, den sie vor Weihnachten zu erledigen hat. Svenja: "Es ist jedes mal ein unbeschreibliches Gefühl wenn es der 24. Dezember ist und ich weiß „ich hab alles geschafft“. "

In dem Sinne wünscht Svenja und das gesamte Mohr Redaktionsteam euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in’s Jahr 2019.