Page 58 - MOHR Stadtillu 249 - Oktober 2024
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 DER MOHR HYBRID GUIDE
   DER NEUE JEEP AVENGER E-HYBRID
   DER JEEP® AVENGER BENZINER GEBALLTE FREIHEIT.
      ERIC LAFORGE, LEITER DER MARKE JEEP IN EUROPA, SAGTE DAZU: "FÜR JEEP IST DER NEUE AVENGER E-HYBRID EXTREM WICHTIG, DA ER DIE "FREEDOM OF CHOICE", DIE WIR DEM KUNDEN BIETEN, NOCH VERSTÄRKT.
Es handelt sich um eine dritte Option neben den Benzin- und Vollelektromodellen, die all jenen einen ersten Zugang zur Elektromobi- lität ermöglicht, die sich noch nicht bereit fühlen, sich dieser Marktentwicklung anzu- schliessen. Der neue Avenger e-Hybrid kom- biniert Elektrifizierung und Automatikgetrie- be, wie es sich viele Kunden zum jetzigen Zeitpunkt wünschen".
Der neue Jeep Avenger e-Hybrid soll zeigen, dass die Marke Jeep einen Mild-Hybrid an- bietet, der mit einem Voll-Hybrid vergleich- bare Leistungen erbringt. Der neue Jeep Avenger e-Hybrid, der mit seinem innovati- ven 48-Volt-Hybridmotor aussergewöhnliche Fahrleistungen bei gleichzeitig reduzierten CO2-Emissionen bietet, treibt die bahnbre- chende Reise der Marke Jeep in Richtung Elektrifizierung weiter voran.
Der Motor des neuen Avenger e-Hybrid er- möglicht sowohl Komfort als auch Leistung. Mit hochmoderner Technologie bietet der neue Avenger e-Hybrid ein aussergewöhn- lich sanftes Fahrerlebnis, das es ermöglicht, die Elektromobilität auch bei niedrigeren Ge- schwindigkeiten zu geniessen. Ermöglicht wird dies durch die Integration des automati- schen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebes e- DCS6 mit seinem integrierten Elektromotor.
Der neue Avenger e-Hybrid senkt den Kraft- stoffverbrauch erheblich und speichert durch das Brake Regeneration System Energie, die
bei Bedarf im Hybridzyklus freigesetzt wird. Darüber hinaus senkt das in das 48V-Hybrid- system integrierte elektrifizierte Automatik- getriebe den Kraftstoffverbrauch im Ver- gleich zu einem konventionellen Automatik- getriebe um bis zu - 20%. Insgesamt liegt der Verbrauch des 48V-Hybridsystems bei -13% gegenüber dem Verbrennungsmotor, und wenn wir nur den Stadtverkehr betrachten, kann die Reduzierung -28% im WLTP-Stadtzy- klus erreichen. Ausserdem können der Elek- tromotor und der Verbrennungsmotor die Vorderachse unabhängig voneinander bewe- gen. Das bedeutet, dass alle Manöver bei niedrigen Geschwindigkeiten während mehr als 50 % der Fahrten im Stadtverkehr im ge- räuschlosen, rein elektrischen Modus durch- geführt werden können, was den Stress der täglichen Fahrt erheblich reduziert: Bei- spielsweise beim Einparken des Fahrzeugs mit E-Parking oder im Stau dank der E-Kreu- zungs- und E-Queuing-Funktionen.
Der neue Avenger e-Hybrid bietet das, was Kunden an einem echten Hybridfahrzeug schätzen: nachhaltiges und zugleich komfor- tables Fahren. Gleichzeitig kann das System auf Wunsch mit der E-Boost-Funktion für zu- sätzlichen Nervenkitzel sorgen. In diesem Modus werden die 55 Nm Drehmoment des Elektromotors dem bereits vorhandenen Drehmoment des Verbrennungsmotors hin- zugefügt. Dies verbessert die Elastizität bei niedrigen Drehzahlen und beim Anfahren.
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- STADTILLU FÜR COBURG, LICHTENFELS & KRONACH























































































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