Ende März öffnete die Funtasy-World in Rödental ihre Türen. Und allein während der Osterferien zählte das Team der vor Ort ansässigen Freizeit Park Rödental GmbH rund 5.000 Besucher, die sich auf über 4.300 Quadratmetern von einem FUNtastischen Vergnügen begeistern ließen. Inzwischen steht die Einweihung des Hochseil-Klettergartens auf rund 15 Metern Höhe als weitere Attraktion kurz bevor.

Die Funtasy-World ist natürlich ein riesiger Anziehungspunkt für Familien aus der Region und weit darüber hinaus. Bei der Einweihung sprachen Stellvertretender Landrat Martin Stingl und Bürgermeister Marco Steiner sogar von einem Leuchtturm der Familienfreundlichkeit, für Touristen und Urlauber sowie eine besondere Bereicherung des Wirtschaftsstandortes. Aber die ersten Wochen zeigen, dass Lutz Lange und sein Team recht haben: die Besucher strömen von weit her in diese neue Attraktion. Aus der Oberpfalz, aus dem Nürnberger Raum, aus Würzburg, Schweinfurt und aus Erfurt waren Autos auf dem großen Parkplatz zu sehen. Dabei ist das Alter bunt gemischt: Familien mit Kleinkindern ab 2 Jahren rutschen genauso begeistert, wie Oma und Opa mitwippen, wenn die Enkelkinder auf den interaktiven Trampolinen springen. Und dass Mamas und Papas in der Funtasy-World ganz schnell wieder zum Kind werden, toben und schwitzen, beweist: die Funtasy-World spricht eine Zielgruppe von Besuchern zwischen 2 und 99 Jahren an.
 
Der Grund ist ganz klar, bietet die Funtasy-World doch ein Angebot in einer Breite und Vielfalt, wie es sonst nirgends zu finden ist. Die Funtasy-World ist eine fantastische Indoor-Erlebniswelt für Menschen zwischen 2 und 99 Jahren, die Spaß, Sport, Abenteuer und Gemeinschaftserlebnisse suchen. Verteilt auf 4 Ebenen und knapp 4.400 m² Spielfläche gibt es einen Hochseilgarten, eine Jumping- und Trampolin-Area, ein Abenteuer-Labyrinth mit 7 Rutschen und einer Reifenrutsche, Lasertag und Laser-Mission Game, einen Ninja Parcours, zwei Indoor Soccer-Felder, eine Climbing Zone mit 18 Funwalls und einen Spiderturm zu entdecken. Die vier Stunden Regel-Eintrittszeit vergehen dabei wie im Flug – zumal man sich in der eigenen Gastro auch noch kulinarisch mit Pizza und Pasta, Burgern, allerlei Snacks und Salaten verwöhnen lassen kann – gratis Aufenthaltsverlängerung dann selbstverständlich inklusive.
 
Was die Funtasy-World so besonders macht: Das ist zum einen die einzigartige Angebotsvielfalt mit 9 Attraktionen. Bis auf den Hochseil-Klettergarten ist die Nutzung aller Angebote grundsätzlich bereits im Eintrittspreis enthalten. 

Hinzu kommen die vielen hilfsbereiten Kollegen in knallorangem Dress, um Fragen zu beantworten und zu unterstützen. Für Touristiker Lutz Lange ist Kundenservice eine Selbstverständlichkeit: „Wir wollen ja, dass die Besucher nicht nur wiederkommen, sondern immer neue Gäste in die Urlaubsregion Coburg.Rennsteig locken.“ 

Für diese Attraktion wurden in einer Rekord-Bauzeit von nur sechs Monaten rund 3,4 Millionen Euro investiert, an denen sich der Freistaat Bayern mit 300.000 Euro Fördermitteln beteiligt hat.
 
Mehr Infos immer aktuell im Netz unter www.funtasy-world.de sowie auf Facebook und Instagram!