Großer Andrang, überwältigende Resonanz: Bei der Neueröffnung des Edeka-Marktes Klinner in Weidach, ließen es sich zahlreiche Kunden aus dem Coburger Region nicht nehmen, sich direkt ein Bild davon zu machen, wie sich der neue Markt am Ortseingang in der Coburger Straße 133 so präsentiert.  Sehnsüchtig hatten viele Einwohner den modernen Edeka - Markt erwartet.

Ursprünglich ist die Neueröffnung für Ende 2015 geplant gewesen. Seit Donnerstag, den 6. Oktober um 7 Uhr bietet der EDEKA – Markt Klinner auf 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche eine große Vielfalt an Lebensmitteln und regionalen Frischeprodukten an.

Schließlich sollte das Edeka-Motto „Wir lieben Lebensmittel“ auch genügend Platz finden um sich uneingeschränkt entfalten zu können.Mit dem Dreiklang aus gelungenem Design, Vielfalt und Qualität ist das sichtlich gelungen. Somit kommt der neue Edeka-Markt den steigenden Erwartungen der Kunden nach, die sich nun über das umfangreiche Sortiment in „ihrem“ neuen Supermarkt freuen können.

Es ist das stilvolle Ambiente, was dem Kunden sofort angenehm auffällt. Die Wände sind in Cappucinobraun gestrichen.Darauf sind stimmungsvolle Fotos der Familie des 40 - jährigen Marktinhabers Frank Klinner zu sehen. Zum Beispiel beim gemeinsamen Picknick oder die Kinder beim Spielen. Die individuellen Fotos sollen die Familienfreundlichkeit des Betriebes verdeutlichen. So gibt es bei Edeka Klinner vor der Frischetheke ein kleines Treppchen, geziert vom eigens kreierten Maskottchen „Ed“. Das Treppchen soll den Kleineren erleichtern, an ihre Scheibe Wurst oder Käse zu kommen. Holzwände und Backsteinoptik verleihen dem Markt eine gemütliche und herzliche Atmosphäre. Die Einkaufswelt für Lebensmittelmärkte wird wieder attraktiver und bunter.

Zahlreiche Lieferanten aus Coburg und der Region wie etwa die Brauerei Scharpf aus Heilgersdorf beliefern den Markt. Spezielle Produktvielfalt wird auch für die vegetarische und vegane Küche angeboten. Außerdem werden Eigenmarken der Edeka, bekannte Markenqualitäten sowie zahlreiche laktose - und glutenfreie Waren angeboten. Fündig werden auch die, die preisbewusst und dennoch qualitativ hochwertige Ware einkaufen wollen.

Dazu bietet das Edeka Klinner unzählige „Gut-und-günstig“-Artikeln an, die in ihrer Qualität keinen Vergleich scheuen müssen. In der Getränkeabteilung ist ein breit gefächertes Angebot vorzufinden. Darunter zahlreiche Biere aus heimischen Brauereien sowie auch ein Spirituosen – und Weinsortiment mit edlen Tropfen aus aller Welt, aber auch von fränkischen Winzern.

Ob Fischspezialitäten, herzhafter Käse oder Fleisch für den Festtagsbraten, aber auch Wurstwaren für eine deftige Brotzeit: Die Bedientheke erfüllt jeden jeden ihrer Wünsche. Neben dem breiten Angebot an Lebensmitteln wird das Sortiment durch fast alles für den täglichen Gebrauch erweitert. Dazu gehören beispielsweise Kurzwaren, Küchenzubehör und letztlich alles, was für einen gut gedeckten Tisch benötigt wird.

Im Eingangsbereich des Marktes ist die Landbäckerei Gagel mit einem gemütlichen Sitzbereich vorzufinden. Dort bekommen die Kunden ihre Backwaren ganz frisch. Des weiteren stellt die Bäckerei seiner Kundschaft auch Tische und Stühle im Freien zur Verfügung. Der Familienbetrieb wird bereits in der 4. Generation geführt und ist auch in Edeka – Märkten in Bad Rodach, Ebern und Niederfüllbach mit jeweils einer Filiale vertreten.

Insgesamt 23 kompetente Mitarbeiter werden dafür sorgen, dass der Kunde König ist, freundlich bedient und qualifiziert beraten wird. Auf 147 Parkplätzen haben interessierte Kunden die Möglichkeit kostenfrei zu parken. Als weiteres Unternehmen ist dort ein Netto-Markt, der ebenfalls neueröffnet hat, vorzufinden. Der Edeka Klinner präsentiert sich zur Eröffnung als moderner, heller und freundlicher Markt, wo das Einkaufen Spaß macht.

Edeka - Märkte sind inhabergeführte Geschäfte, hinter denen meist selbständige Kaufleute stehen.

So auch in Weidach, wo Geschäftsführer Frank Klinner mit seinen engagiertem Team für Sie da ist.
Bevor der erfahrene Marktführer den modernen Supermarkt in Weidach eröffnet hat, betrieb er 15 Jahre lang einen „Nah und Gut“-Markt im Altenhofer Weg 4 in Scheuerfeld. Jedoch war der Scheuerfelder Markt seiner Ansicht nach 400 Quadratmeter zu klein um damit gewinnbringend zu arbeiten. Vor vier Jahren waren der Scheuerfelder Bürgerverein, die Stadt Coburg und das Unternehmen bereits im Gespräch bezüglich einer großen Fläche für einen Markt in Scheuerfeld. Edeka hat damals mindestens 1600 Quadratmeter für einen neuen Markt gefordert. Mit dieser Größenordnung konnte oder wollte die Stadt Coburg damals nicht dienen. Also entschied er sich für den Umzug. Er möchte nun die Kundennähe fortführen und weiter ausbauen. Dabei setzt er auf Service, Freundlichkeit und auch auf regionales Bewusstsein. Außerdem konnte er seine Mitarbeiteranzahl von 12 auf 23 fast verdoppeln. Für seinen neuen Markt in Weidach hat er ein Logo entwickeln lassen, das auch die Arbeitskleidung der Mitarbeiter ziert: Es zeigt den Weidacher Wasserturm.

Außerdem bietet der Edeka Klinner auch einen eigenen Lieferservice für Schulküchen und nichtmobile Kunden an. Unter einer Telefon-Hotline, die im Laden zu erfragen ist, werden gerne Bestellungen entgegen genommen. Frank Klinner freut sich nun auf die neue Herausforderung - und natürlich auf seine Kunden, die er immer wieder mit besonderen Angeboten und Aktionen überraschen möchte. Besuchen sie doch selbst einmal den neuen Edeka-Markt in Weidach um sich selbst davon zu überzeugen. Die Edeka Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr für Sie da.